Warum vergeht die Zeit so schnell?

„Die Zeit vergeht wieder so schnell“ „Früher ging die Zeit nicht so schnell vorbei“

Der erste bewusste Gedanke

Wenn ich versuche mich an meine ersten Gedanken zu erinnern, kann ich nicht genau sagen wann meine Erinnerungen an mein Leben begonnen haben. Natürlich habe ich Fotos und Videos meiner Eltern im Kopf, jedoch kann ich mich nicht bewusst an diese Dinge erinnern.

Für mich sind Erinnerungen Filme, die ich jedes Mal durchlebe wenn ich an Sie denke. Ich stelle mir die jeweilige Situation gefühlsmäßig und bildlich vor um davon erzählen zu können. Das passiert nicht wenn ich an meine Kindheit erinnre.

Ich weiß ja nicht, ab wann könnt ihr euch Gedanklich, Bildlich und Gefühlsmäßig an eure frühere Zeit erinnern?

Ich persönlich kann eigentlich gar nicht sagen, dass die Zeit früher langsamer vorüber ging, denn ich kann mich nicht daran erinnern ob ich das so empfunden habe.

Ich weiß nur, dass dieser Satz „Die Zeit vergeht so schnell“ immer in meinem Kopf präsent ist, wenn mir bewusst wird wie angenehm, schön oder großartig gerade etwa ist.

Habt ihr in negativen und schwierigen Zeiten mal daran gedacht: „ Zurzeit verfliegt die Zeit wieder im Nu“? Von mir aus kann die Zeit in schweren Phasen auch doppelt so schnell vergehen.

Ich glaube dieses Gefühl dass die „Zeit schnell verfliegt“ wird uns in positiven Situationen extrem bewusst, weil wir uns ins Gedächtnis rufen, dass es eine Zeit gibt, die abläuft. Und wir diese mit zu wenig Positvem und zu vielem Negativen befüllt haben.

Andersrum kann man genauso denken: „ Bitte gutes Gefühlt, geh noch nicht weg“ Ist dasselbe.

Das die Zeit gleich schnell vergeht brauchen wir nicht drüber zu reden. Sie war früher genauso schnell wie heute. Doch unser Leben ist mehr mit negativen Dingen (Job, Geld, Beziehung, Angst, Müdigkeit, Erschöpfung…etc.) ausgelastet das wir NUR in den positiven Zeiten MITKRIEGEN das die Zeit vergeht und das immer gleich schnell.

*Die Zeit läuft*

Und Ja sie vergeht schnell, egal was wir fühlen, die Zeit interessiert sich dafür nicht.

Und wir beschäftigen uns lieber mit negativen Gefühlen? Sind traurig? Wütend? Genervt? Erschöpft? What the Fuck!!

Aber wenn wir unser Leben mehr mit Positiven Dingen bestücken, für den Rest der Zeit die uns bleibt, dann haben wir unser Leben wenigstens mit schönen Dingen erlebt, welche die traurigen Gedanken an die Vergänglichkeit übertrifft. Denn wir alle haben negative Gefühle in uns wenn uns bewusst wird, wir sind nicht unendlich.

Keiner sagt dass man mit einem Dauergrinsen durch die Welt laufen soll und alles ausblendet was hier bei uns alles so schief läuft. Wissen tun wir das alle und haben ähnliche Meinungen dazu. Jedoch ändert nichts an der Tatsache, dass es der Welt mit all seinen dunklen Seiten egal ist, dass unsere Zeit nicht stehen bleibt und wir nur diese eine haben.

Denn nur dieser eine kleine Zeitraum was sich *Leben* nennt haben wir Zeit J

  • Versuche mehr positive Erlebnisse in dein Leben zu bringen
  • Denk in den schwierigen Zeiten daran dass die Zeit läuft, deine Zeit
  • Versuche dich an kleinen Dingen zu erfreuen ( Sonne, ein lachender Mensch, schöne Musik)
  • Positiv Tagebuch hilft uns an die positiven Dinge zu erinnern, was uns so schwer tut
  • Negative Dinge akzeptieren

 

Also lasst uns weiterhin den Gedanken „ Die Zeit vergeht so schnell“ denken.

Aber mit dem Wissen, dass wir uns bewusst machen müssen, nur diese eine zu haben. Sie immer gleich schnell läuft und wir in positiven Zeiten besser damit umgehen können das es ein Ablaufdatum gibt. Aber bis dahin kann noch viel Schönes Passieren, wenn wir nur wollen. 🙂

#Positive Grüße

#Sunny

pocket-watch-3156771_640